Nils‘ Weg
… ein neuer Weg zu Frieden und Wohlstand. Oder der einzige dorthin?
Nils‘ Weg
… ein neuer Weg zu Frieden und Wohlstand. Oder der einzige dorthin?

Das Leben verstehen

Für ein Leben im Frieden müssen wir es verstehen, uns erkennen und die Verantwortung für unser gesamtes Sein selbst übernehmen.

Viele Menschen streiten darum, wer oder was Gott ist oder ob es ihn überhaupt gibt. Dabei ist die Frage einfach zu beantworten und mit ihm zusammen zu leben.

Sinn des Lebens ist, uns selbst zu erfahren und die Verantwortung für unser gesamtes Sein in allen Situationen zu übernehmen. Unser Ziel ist die reine Liebe.

Wir handeln egoistisch und versuchen, andere zu übervorteilen. Wenn wir verstehen warum, können wir uns ändern. Das müssen wir sogar, um in Frieden zu leben.

Es klingt einfach, Verantwortung für uns selbst zu übernehmen. Aber um alle Aspekte unseres eigenen Seins zu kontrollieren brauchen wir es sehr viel Übung.

Eine eigenständige Kommunikation mit Gott haben viele von uns nicht gelernt. Jedoch können wir sie erlernen und brauchen sie dringend, um in Frieden zu leben.

Wir Menschen wollen Spaß am Leben haben, bemerken aber nicht, dass wir daran zugrunde gehen. Das müssen wir einsehen, um den Mut aufzubringen uns zu ändern.

Wir alle sind egoistische Menschen. Aber das müssen wir nicht bleiben: Zusammen mit Gott können wir liebevoll werden und dann gemeinsam in Frieden leben.

Wir versuchen, unser Leben zu genießen, schaffen es aber oft nicht. Dauerhaft genießen können wir es nur durch Überwindung unseres Egos und seiner Bedürfnisse.